bald fahren wi na...

Anmeldung für alle Fahrten vorrangig bitte über E-Mail unter

mail@ausreisserbus.de

Gerne auch telefonisch ab 14:00 Uhr unter 04209-68875

(Bitte auf den Anrufbeantworter sprechen! Wir rufen zurück.)


... zur längsten Käsetheke der Welt geht es wieder am 31. August 2024

in die Ackerbürgerstadt Nieheim ins Weserbergland.

Bereits seit 1998 verwandelt sich die kleine westfälische Ackerbürgerstadt  

 „Nieheim“,  alle 2 Jahre zur Käsemetropole.

 

Allein rund 60 Käseproduzenten, private Senfmüller, Bäcker und viele andere Betriebe aus Deutschland und dem europäischen Ausland, darunter viele Betriebe aus dem ökologischen Landbau, stellen ihre Spezialitäten in gut über 100 Verkaufsständen vor und laden zum Plausch und zum Probieren ein. Die Stadt Nieheim selbst, ist die Heimat des “kleinen Runden” – des Nieheimer Käses, der heute nur noch in einem kleinen Familienbetrieb handwerklich hergestellt wird. Gerade aus diesem Grund findet man auf dem Gourmet-Markt diejenigen Käsehersteller, die dieses Naturprodukt noch in handwerklicher Fertigung herstellen. Für die passenden edlen Tropfen zum Käse sorgen Winzer aus  den beliebten deutschen Anbaugebieten.  

Reisepreis:

für die Busfahrt 38,00 Euro

Eintritt auf den Markt 3,00 Euro


Auf Garten- Kulturreise nach Gent in Belgien fahren wir

 vom 2. bis 6. Oktober 2024

Unsere Reise starten wir in Bremen bequem mit dem „Ausreisserbus“ in Richtung Flandern. Am Anreisetag ist ein leckeres frisches Frühstück eingeplant. Gegen Mittag erreichen wir das Schloss Hex. Uns erwartet ein Gartenimbiss und eine Führung durch die Schlossgärten. Am Nachmittag reisen wir weiter zu unserem Ziel Gent. Dort erreichen wir am Abend unser Hotel. Das vier Sterne Hotel befindet sich im Zentrum von Gent in den Mauern eines alten Klosters. Der Tag klingt aus bei einem gemeinsamen Abendessen.

Nach einem leckeren Frühstück steht die Besichtigung der Stadt Gent auf dem Plan sowohl vom Land wie auch vom Wasser aus. Es wird eine spannende Stadtführung. 

Am folgenden Tag werden wir eine Besichtigung der Stadt Brügge unternehmen. Das mittelalterliche Stadtzentrum von Brügge ist wunderbar erhalten geblieben und seit dem Jahr 2000 gehört der Stadtkern zum UNESCO Weltkulturerbe. 2002 war die Stadt europäische Kulturhauptstadt. Am Nachmittag besuchen wir zwei private Gärten zwischen Brügge und dem Meer bevor wir uns wieder auf dem Weg nach Gent machen. Tags darauf ist die Stadt Antwerpen unser Ziel. Wir entdecken die Altstadt Antwerpens zu Fuß und mit einem lokalen Stadtführer. Am frühen Nachmittag reisen wir mit unserem Reisebus zurück nach Gent. Der Nachmittag bleibt zur freien Verfügung in Gent. Schließlich machen wir uns am nächsten Tag auf die Heimreise. Doch kurz bevor wir Belgien verlassen erwartet uns Maria Kapteins in ihrem historischen Bauernhaus mit Garten und einem herrlichen Blick zu einem kleinen Imbiss in der Nähe von Maastricht. Mit einem Planwagen erreichen wir den Garten. Nach dem Imbiss heißt es ‚Tot Ziens‘ Flandern und wir reisen zurück in den deutschen Norden.

Ihre An- und Abreise:

Inklusive Busfahrt im komfortablen Reisebus von

Bremen und Oldenburg nach Gent und zurück inkl.

Begrüssungssekt, Kaffee, Tee, kleinen hausgemachten

Snacks am Anreisetag, belegtes Brot bei Heimfahrt.

 

Reisepreise p.P. in Euro:

im Doppelzimmer 1.680,–

im Einzelzimmer 2.070,–

 

Weitere Reisebedingungen finden Sie im Prospekt.

Buchung über HanseatReisen

Telefon 0421.160 56 87 87

per eMail an verkauf@hanseatreisen.de

Informationen und die Buchung erfolgt über unseren Reisepartner:

Mehr Informationen im Reiseprospekt:

Download
Prospekt Garten- und Kulturreise Gent
Prospekt_HRW_Belgien021024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'019.4 KB